Meine Kunden sagen

Was meine Kunden sagen:

Nina hat uns in unserer Teamentwickung tatkräftigt, verständnisvoll, lösungsorientiert unterstützt. Sie war blitzschnell an uns und unserem Problem dran. Danke Nina

Oxana Rost 2017-2018

Das Coaching ist eine Investition in meine Zukunft. Der Prozess ist gut strukturiert, leicht verständlich, so dass aus einem emotionalen und gedanklichen Komplex, ein übersichtliches, sortiertes Thema und To-Do entsteht. Intensiv und wohltuend. Beeindruckend ist Frau Meiers scharfsinnige Auffassungsgabe, Vertrauenswürdigkeit und Leidenschaft für und mit Menschen zu arbeiten.  

Corinna Heuss 2018

Schnelle und sehr freundliche Kontaktaufnahme. Nina Meier ist einfühlsam, sehr erfahren und konnte mich bestens beraten. Super Ergebnis durch eine super HR Beraterin. Kann ich nur weiter empfehlen…

Ulrike Blum-Angerer 2018

Durch die Unterstützung von Nina Meier öffneten sich mir neue Erkenntnisse und Antrieb für neue Impulse. Aufgrund ihres Erfahrungsschatzes weiß sie, an welcher Stelle des durchdachten Prozessablaufs sie nachhaltig Ergebnisse auslösen kann. Das Coaching gibt mir hinausgehende Denkanstöße, die mich immer wieder sowohl beruflich als auch privat begleiten. Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Izabela Pawlak 2017-2018

Nina Meier, you are amazing! The day was incredible, intense and really powerful. Now it is my turn, to work with my resources to reach my goal. Looking forward to that and to our upcoming meetings.

Yasmin Omar 2017

Die Aktivitäten von Nina sind für mich leitführend für den Sektor Mentoring und Coaching, weil die Postings inspirierend und interessant sind.

Daniel K. 2017

Liebe Frau Meier, mit großem Interesse habe ich Ihr „Kompendium Coaching & Teamcoaching“ gelesen und möchte Ihnen hierfür meine Anerkennung aussprechen. In Ihrem Buch vermitteln Sie sehr umfangreiches, vielseitiges Fachwissen zu Fragen des Coachings, dazu ein umfassendes Praxisbeispiel sowie zusätzliche Beiträge weiterer Experten zu Themen, die die Inhalte in sinnvoller Weise ergänzen und abrunden.

Michael Hillmann 2017

Meine Studienfreundin Gisela Freisberg hat ihre Ausbildung bei Corporate Work/DIE COACHES erfolgreich abgeschlossen und mich durch ihre Coaching-Erfahrungen und den damit verbundenen Fragestellungen angesteckt. Ich suchte als Diplom-Psychologin die für mich passende Umsetzung meiner Fähigkeiten in die Praxis und buchte die gleiche Ausbildung zum Systemischen Management Coach. Als Führungskraft eines Großunternehmens war es mir besonders…

Carola Junghans 2006-2007

Die 6 Monate der Ausbildung waren eine sehr intensive Zeit des ständigen Nachdenkens, Reflektierens und Ordnens von vielen neuen Informationen. Ich habe viel über Motive, Werte, Gefühle und Verhalten gelernt und im Laufe der Zeit Sicherheit gewonnen, die Modelle, Methoden und Axiome im Coaching sinnvoll einzusetzen. Dabei war die Ausbildung so strukturiert, dass ich neben…

Britt Saeger 2008-2009

…als frisch gebackener Systemischer Business Coach habe ich seit Mai 2006 sehr intensive 6 Monate durchlebt. Ich freue mich darüber, dass ich die in meiner bisherigen beruflichen Laufbahn effizienteste Ausbildung erleben konnte. Die Qualität der Module beschreibe ich persönlich als intensiv erlebte persönliche Veränderungsarbeit. Als verantwortliche Führungskraft im Produktionsbetrieb habe ich sehr viel Einfluss auf…

Kai Borenius 2006 - 2007

Axiom 20 der Hamburger Schule besagt: „Die Wahrnehmung basiert auf die Wahrnehmung von Unterschieden.“ Genau dieses Axiom wird mir in Gesprächen mit anderen Coaches die nicht an der Hamburger Schule gelernt haben sehr deutlich. Die Ausbildung unterscheidet sich in ihrem Ansatz und der Durchführung komplett von anderen am Markt vorhandenen. Sie ist gradlinig und praxisorientiert.…

Oliver Kraft 2008-2009

Danke, Nina! für das tolle Coaching!

Kai 2006

Liebe Frau Meier, Sie waren erfrischend professionell, strukturiert und klar in der Sache! Ich hatte das Vergnügen, Sie innerhalb der Ausbildung zum SMC® als Juniorlehrcoach während meines Life-Coachings zu erleben, –unglaublich ‚sattelfest’ und vermittlungsstark. Mir hat es Sicherheit gegeben für die zukünftige Praxis – im sinnvoll-konkret festgelegten Ablauf des Coaching-Prozesses – vielen Dank dafür! Ich…

Angelica Egerth 2007

Eine hervorragende Ausbildung mit einer gelungenen Mischung aus der Vermittlung von Fachwissen, aus praxisnahen Übungen und mit ausreichender Zeit für Selbstreflexionen. So nachhaltig hatte ich noch selten gelernt! Und ich habe dabei auch viel über mich selbst erfahren. Die individuelle Betreuung durch die Mentoren fördert intensiv die persönliche (private und berufliche) Kompetenzentwicklung und garantiert rasche…

Angela Gruber 2008-2009

Nina Meier habe ich während meiner Ausbildung zum Systemischen Management Coach in Hamburg als Juniorausbilderin insbesondere bei den sonntäglichen Übungscoachings kennen gelernt. Sie hat die einzelnen Phasen kompetent und mit großem Einsatz begleitet. Aus den Gesprächen mit ihr und ihrem Feedback aus denen von ihr begleiteten Übungscoachings konnte ich wertvolle Hinweise und Anregungen mitnehmen, die…

Karl Amberg 2008-2009

Gesucht habe ich eine umfassende Ausbildung aus theoretischem Input, Relevanz für die Praxis und Umsetzbarkeit im Alltag. Diesem Anspruch wird das modulare Konzept mehr als gerecht, so dass ich mich für meine Arbeit als Coach optimal vorbereitet fühle. Häufige Anregungen zur Selbstreflexion brachten mir wichtige Erkenntnisse, auch über mich selbst. Innere Konflikte, die mich schon…

Cornelia Dill 2008-2009

Ich habe die Ausbildung als einen sehr intensiven Lernprozess erlebt, verbunden mit einer nachhaltigen Auseinandersetzung mit sich selbst. Es war meiner Meinung nach die beste Ausbildung während meiner Berufslaufbahn – anspruchsvolle Theorie und praktische Umsetzung in der Übung wie auch sofort im täglichen Berufsleben. Die Themenbereiche Führung und Konflikt kann ich jeder Führungskraft besonders ans…

Sabine Ross 2008-2009

Danke, Nina! für Deine Hilfe. Du bist ein guter Mensch.

Katharina 2008

Die Ausbildung bei CorporateWork/DIE COACHES bietet nicht nur eine große Anzahl an Werkzeugen für den zukünftigen Coach; sie liefert auch in ausgezeichneter Weise die theoretische Unterfütterung. Dieses zusammen mit umfangreichen Möglichkeiten des Probecoachings während der Ausbildung bietet eine sichere Grundlage für erfolgreiches Coaching.

Peter Maass 2009

Entscheidend für die Wahl meiner Coachingausbildung waren drei Faktoren: Eindeutiger Bezug zu den wirtschaftlichen Anforderungen an moderne Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, Praxisorientierung und die Möglichkeit zur Zertifizierung. Die Ausbildung zum systemischen Management Coach entspricht genau diesen Kriterien. Heute weiß ich, dass diese Ausbildung wesentlich mehr geleistet hat. Die gelungene Zusammenstellung von Didaktik, Methodik und Kreativität sowie…

Cynthia Dürr 2008 - 2010

Im Rahmen meiner Ausbildung zum „Systemischen Management Coach“ nach der Hamburger Schule habe ich Frau Nina Meier als eine der drei Ausbilder sowie als kompetente Sparrings-Partnerin kennen und schätzen gelernt. Die vertiefenden Dialoge zwischen den Modulen mit ihr zu den einzelnen Ausbildungsinhalten, vor allem zur Verknüpfung der einzelnen Modelle aus systemischer Sicht, haben mich in…

Elisabeth Röder 2008-2009

In dieser Ausbildung zum Systemischen Management Coach habe ich mich gründlich von der Vorstellung verabschiedet, dass faktisch jede Ausbildung mit „Halbwissen“ und einer Portion Geschicklichkeit zu machen ist…Hier haben sich hochintelligente Coaches zusammengetan, um ihr Lebenswerk an Gleichgesinnte weiterzugeben – es geht vor allem um Werte für eine Arbeitshaltung eines Coaches und nicht zuletzt um…

Wilfried Klaus

Danke, Nina! für den Respekt und das geduldige Coaching!

Segis 2009

Sechs Monate Ausbildung bei Corporate Work/DIE COACHES und Hamburger Schule, sechs Monate mit vielen neuen Erkenntnissen über die eigene Person, Motive, Werte und Modelle im Coaching. Irritationen und ständiges Auslösen von Reflexionen gehören selbstverständlich zum Coaching-Prozess, aber Irritationen und ständiges Reflektieren über sich und das eigne Handeln gehörten genauso zur Ausbildung. Das war nicht immer…

Karsten Erdmann 2009

In meiner Coaching-Ausbildung auf Basis des Coachingkonzeptes der Hamburger Schule habe ich das Feedback von Nina Meier in den Coaching-Übungen als sehr positiv, motivierend und kompetent erlebt. Als Mitglied des Trainerteams hat sie mir effektiv geholfen, meine Coaching-Leistung richtig einzuordnen, und durch ihre kritische Begleitung die notwendigen Verbesserungen zu erkennen

Jan Van Riet 2009

Ich habe die Ausbildung zum „Systemischen Management Coach“ nach 40 Lebens-und 20 Berufsjahren durchgeführt. Noch nie zuvor habe ich mich im Vergleich zu diesen 7 Monaten der Ausbildung so intensiv mit meinem Leben und dem Leben anderer Menschen auseinander gesetzt. Viel Selbstreflexion und Nachdenken über Kommunikation, Führung und Veränderung werden hier garantiert. Nach einer Menge…

Kathy Rump 2009

Danke, Nina! für die liebevolle Güte und Strenge im Coaching!

Imke 2009-2010

Als Personal- und Outplacementberater mit der Zielgruppe Managers & Executives habe ich mich für die Ausbildung zum SMC® entschieden, weil ich mir folgenden Nutzen versprochen habe: – Erlernen eines praxisorientierten Handwerks und einer wertegeleiteten Arbeitshaltung auf Basis einer wissenschaftlich fundierten Lehre und mit klarer Ausrichtung auf die Wirtschaft – ausbildungseigene Prüfung und Zertifizierung nach den…

Guido Engler 2009-2010

Ein praxisorientierter Härtetest, dessen nachhaltiger Lernerfolg durch unnachgiebige Wissensabfragen der Mentoren, erfolgreiches Coaching in der Zukunft garantiert! Meiner Überzeugung nach das Beste am Markt!

Genia Dohnke 2009

Weiterbildungen werden zu Haufe am Markt angeboten. Welches Angebot soll man in der aktuellen wirtschaftlichen Situation als Trainer /in, Berater/in oder Führungskraft aufgreifen? Was ist eine erprobte Vorgehensweise die im turbulenten Alltag nicht nur zu volatilen Ergebnissen führt? Veranstaltungen, die Teilnehmer beifallklatschend beschließen, erlebe ich als Trainer täglich. „Tschaka!“. Was wird hier bei CorporateWork/DIECOAHES für…

Kurt Saidole

Ausschlaggebend bei meiner Entscheidung für diese Coachingausbildung waren folgende Kriterien: keine durch NLP-Ansätze geprägte Ausbildung, hohe Praxisorientierung, Bezug zu den wirtschaftlichen Anforderungen an Dienstleistungsunternehmen, geringer Ausbildungsdauer und Unterstützung durch einen Mentor zischen den Modulen. Diese Anforderungen wurden erfüllt. Und mehr noch: Diese Ausbildung gab mir die Möglichkeit zu einer intensiven Auseinandersetzung mit mir selbst und…

Imke Busch

Die Ausbildung hat mir neue Aspekte eröffnet und durch eine für mich neue Herangehensweise an Themen meinen Horizont erweitert. Es hat mich ermutigt, nicht Verständnis des Gesagten anzunehmen, sondern auch Persönliches zu hinterfragen, Bedeutungen abzuklären und Missverständnisse damit frühzeitig zu vermeiden. Ihre Herangehensweise hat zusätzlich eine Struktur gegeben. Ihre Erklärungen waren mir verständlich, Ihr Feedback…

Eva Kerbsties

Ich bin sehr zufrieden mit der Ausbildung weil sie meine Anforderungen hinsichtlich Übersicht und Verständnis zum Thema Coaching, Einsatz und Anwendung von Coaching und Erweiterung der eigenen Kompetenz im Kontext HR und Business voll erfüllt hat. Herausheben möchte ich, dass hier der freiheitliche und selbstlernende Ansatz aus meiner Sicht dem ursprünglichen Coaching Ansatz am nächsten…

Michael Günther

Die Expertise und Professionalität von Frau Meier haben mich überzeugt. Die Qualität ihres Coachings entspricht höchstem Niveau und spiegelt somit auch den Coaching-Ansatz der Hamburger Schule wieder

Matthias Zillmer 2009

Liebe Nina! Da Besondre an Deiner Art zu coachen und zu lehren ist für mich: 1. die vermittelte Leichtigkeit im Umgang mit dem Coachingprozess, 2. die Art der Rückmeldung (große Einfühlsamkeit und authentische Formulierungsangebote) und 3. der moderne Ideenreichtum rund um den Coachingproess. Vielen Dank.

Anne-Birthe Schmidt 2010-2011

Liebe Nina Meier! „Sie sind ein Schatz“: Unsere Fachgespräche und Ihre sympathische Art haben zu meinem Lernerfolg beigetragen. Vielen Dank.

Andreas Müller 2010-2011

“Zitat aus der Rezension zum Buch „CoachAusbildung – ein strategisches Curriculum (2. Auflage 2011)“ Ein kurzer Exkurs zur „Identifikation von pädagogischer und betriebswirtschaftlicher Qualität“ mündet in Kapitel acht, welches besonders hervorzuheben ist. Auf knapp 30 Seiten geht es um rechtliche, normative und betriebswirtschaftliche Bezüge einer Ausbildung. Für Laien verständlich wird eine paragraphenbasierte Übersicht zur rechtlichen…

Prof. Dr. Michael Stephan und Peter-Paul Gross

“Zitat aus der Rezension zum Buch „CoachAusbildung – ein strategisches Curriculum (2. Auflage 2011)“ Der Hauptteil wird ergänzt durch ein ausführliches, fachlich-kompetentes „Wörterbuch“. Ein ausführliches juristisches Kapitel behandelt die relevanten Gesetze, z.B. zum Datenschutz.

Prof. Dr. Horst Siebert

Veni, vedi, vici. Frau Meier versteht es durch ihre fachlich-methodische Kompetenz, ihrer wertschätzenden aber stringenten Art zu „hinterfragen“ persönliche Stolpersteine ins Rollen zu bringen. Sie schafft es, dass ich mich und Sie sich an Ihre persönliche Eisbergspitze durcharbeiten und das belastende Thema von verschiedenen Sichtweisen beleuchten. Durch diese vollkommen selbstbestimmende Art des Coachings wird es…

Martina Hunger

Ich habe viel über Gefühle, Werte, Motive und Bedürfnisse erfahren. Die Ausbildung war für mich Selbsterfahrung pur. Sie ist empfehlenswert für jeden, der sich auf den Weg machen möchte und den Mut zur Veränderung mit sich bringt.

Bettina Löhr

Eine ganz besondere Erfahrung – Coaching und Training auf eine ganz besondere und neue Art und Weise. Die Ausbildung zum Coach nach der Hamburger Schule unterscheidet sich von anderen. Diese Erfahrung und was ich gelernt habe, möchte ich nicht mehr missen. Die Ausbildungsinhalte sind sehr wichtig für meine Arbeit als Personalerin.“ Danke an Nina Meier.

Miriam Lewandowski

Liebe Frau Meier! vielen Dank für die zeitintensive Betreuung zur Auswertung der Übungscoaching. Dies hat mir sehr viel gebracht und hatte ich so nicht erwartet. Behalten Sie das bitte bei. herzlichen Dank.

Silvio Meile 2011

Erster Eindruck: Super!!!!!!! Das ist ein sehr wertvolles Buch, dass ich in den kommenden Wochen mit großem Interesse lesen werde. Ganz herzlichen Glückwunsch zum Erstlingswerk!!!!!!!!!!!

Frank Bannys

Liebe Nina! vielen Dank für Alles und vor allem die lebensverändernde „Wahrnehmungserweiterung“, wozu auch das Lernen von Personen mit dem größten Unterschied zu einem selbst gehört. Tausend Dank für die Begleitung.

Andreas Bangert Coachausbildung 2011

Von Beraterhummeln und Coachingschmetterlingen… … und Sie können es doch! Liebe Frau Meier, Sie haben das faktisch Unmögliche geschaffen und der Beraterhummel das Coachingfliegen beigebracht. Tausend Dank dafür und großen Respekt.

Carsten Schröder Coachausbildung 2011

DANKE für Deine Unterstützung. Aus Deinem Coaching verwirklichte sich eines meiner Ziele im Leben: das Onlinediät-Programm www.sanita-online.com. Ich erleben gerade, wie das Programm in meinem Heimatland und anderen spanisch sprechenden Gegenden sehr hilfreich für die Menschen ist. Vielen Dank dafür.

Segismundo Zamora

Sie überrascht. Sie überrascht gerne positiv. Sie trifft mit Klarheit, Verschwiegenheit und vielen tollen Hinweisen definitiv die Nachhaltigkeit. Man fühlt sich beschützt. Wirklich: ein guter Mensch.

André Pikart

“DER SCHMETTERLING“ Das System „DIE COACHES“ kann man zu zwei wesentlichen Bestandteilen zusammenfassen. 1. Der Coachingprozess nach Hamburger Schule. Der Prozess ist der Fels in der Bandung für jeden Coach. Durch seine Stringenz, Nachhaltigkeit, klar nachvollziehbaren Methoden und Modellen sowie dem einzigartigen konsequent systemischen Ansatz in seiner Gesamtheit garantiert er Erfolg und Wettbewerbsfähigkeit. 2. Nina…

Lars Oldenburg

Gute Mischung aus wissenschaftlichem Fundament und erfrischendem Pragmatismus!

Jill Breuer

Fachlich fundiert – authentisch persönlich – frisch und anders. Nina Meier lebt Coaching & Mentoring auf ihre sehr persönliche und authentische Art. Kombiniert mit ihrem fundierten Fachwissen und ihrer stetig zunehmenden praktischen Erfahrung freue ich mich auf jeden Austausch mit ihr.

Heike Cohausz Mentoring 2012

Liebe Nina! vielen Dank für die tolle Mentorenausbildung, die mir persönlich sehr viel gegeben hat! Es war eine hektische Zeit mit vielen Gedanken in alle möglichen Richtungen, in der Du genau richtig kamst. Du gibst persönlich, fachlich kompetent, mal nah, mal fern, aber immer für mich da. Danke für alles

Michaela Heß Mentoring 2012

Definitiv eine Investition für ein Mehr an Lebensqualität und eine Lehre fürs Leben. Danke an den Schmetterling Nina Meier.

Irene M. Schenk Coachausbildung 2012-2013

Liebe Nina! vielen Dank für Deine Unterstützung bei meinen ersten Gehversuchen im Coaching! Danke.

Günter Krieglstein Coachausbildung 2012-2013)

Liebe Nina, jetzt ist es geschafft. „Wer suchet, der findet“ beschreibt am besten, was ich gelernt, erfahren und gelebt habe. Vielen Dank.

Lukas Hannemann Coachausbildung 2012-2013

Danke, Nina Meier! Sie haben mir meine innere Zerrissenheit aufgelöst und mir geholfen, wieder stark zu sein!

Ole S. 2012

Ich bin Studentin und stehe noch ziemlich am Anfang meiner Karriere. Ich weiß jedoch jetzt schon, dass es in die Richtung „Systemischer Coach“ gehen soll. Ich habe mich an Nina gewandt um zu wissen, was ich in meiner Ausbildung, zu meinem Ziel, beachten sollte. Ich war sehr überrascht, dass sie mich nicht mit kurzen knappen…

Katja Heydemann

Der Weg ist das Ziel“- Die Coachingausbildung nach der Hamburger Schule begleitet sowohl fachlich als auch persönlich den Entwicklungsprozess des Coach-Werdens. Dabei wird ganz bewusst an den Kompetenzen und Berufs- sowie Lebenserfahrungen der Teilnehmer angeknüpft. Nina Meier unterstützt diesen Weg als fachlich fundierte Juristin ganz individuell und mit einem gelungenem Mix aus Theorie, Praxis und…

Ramona Pforte 2013

Unsicher darüber, ob der Beruf des Coaches für mich der richtige ist, rief ich Nina Meier eines Tages einfach an. Schon beim ersten Telefonat spürte ich „hier bin ich richtig“: Ich fühlte mich sofort ernst genommen, kritisch hinterfragt und mit sehr viel Empathie angenommen. Dieser erste Eindruck zog sich durch die gesamte Zeit der Ausbildung…

Miriam Nawroth 2013

Nina Meier hat mit Ihrem ersten Buch ein umfassendes Lehrbuch zum systemischen Management Team-/Coaching nach der Hamburger Schule geschaffen. Alleinstellungsmerkmal ist sicherlich ihre Kombination aus Erfahrungen zum Coaching vor dem Hintergrund ihrer rechtlichen Expertise. Das Buch ist sowohl als Lektüre wie auch als Nachschlagewerk geeignet, da es sehr übersichtlich, verständlich und abwechslungsreich ist. Die Autorin…

Alexander Fülbier

Als Veränderungsarbeiter und Personalentwickler bin ich häufig mit der Frage konfrontiert, was lässt Individuen im positiven Sinne Veränderungen annehmen und gestalten – woher kommt die Energie bzw. wie kann sie generiert werden, um Veränderung zu ermöglichen? Organisational gehe ich dabei systemisch vor und lande ab und an schnell auf der individuellen Ebene von beispielsweise Führungskräften,…

Andreas Schütte Coachausbildung in Düsseldorf (2013-2014)

Bei Nina hatte ich sofort das Gefühl, dass sie an mich glaubt. Ich wusste, dass man mich als Coach für zu jung halten könnte, aber Nina hat mich stets in meinem Vorhaben bestärkt. Ich wusste, dass Nina in ihrem Kurs nur Personen aufnehmen würde, die auch tatsächlich so weit wären. Auch die Tatsache, dass Deutsch…

Amanda Graham Coachausbildung in Düsseldorf

Liebe Nina! hab herzlichen Dank für eine bemerkenswerte Ausbildung mit besonderer Mischung aus Professionalität und persönlicher Note. 50 Jahre, männlich, Anzug, Führungsposten“ durch dich ein bereicherndes Gegengewicht erhält.“ Danke für eine feine Zeit.

Kai Althoff Coachausbildung 2013-2014

Danke, Nina Meier! Dank Ihnen sehe und fühle ich wieder klarer für meine Zukunft!

Phillip 2013

Die Coaching-Ausbildung durch Nina Meier ist definitiv eine große Bereicherung für meine berufliche Zukunft und auch für mich selbst! Ich habe nicht nur unglaublich viel über mich selbst gelernt, sondern ich kann durch die in der Ausbildung erlernten neuen Wege, Strukturen und vielen neuen Erkenntnissen meine Kunden erfolgreicher unterstützen und sie auf ihrem persönlichen Weg…

Karin Blohm Coachausbildung in Hamburg (2014)

Vielen Dank für den aufregenden, über ich selbst nachdenkenden, neue Perspektiven eröffnenden Tag, den du mir beschert hast. Man kann wirklich viel über sich und seine Art mit Dingen umzugehen lernen, wenn man nur auf seine innere Stimme hört. Es wirkt.

Marcell Kurth Coaching 2014

Danke, Nina Meier! für das Herausarbeiten meines wertvollen Seins und Miteinander!

Alexander 2013

Ich kann mich selber coachen und somit schwierigen Situationen stellen, gelassener und selbstbewusster sein. Herzlichen Dank

Sandra Roggow Coaching 2015

Liebe Nina, es war wild, erstaunlich, wunderbar, toll, lustig, neu, kopfbewegend, leicht, schwer, cool, hoffnungsvoll, erkenntnisreich, emotional lustig, kognitiv einsichtig, hypothesenschwanger, kartenreich, arbeitsam und einfach klasse.

Steffy Hürten Coachausbildung 2014-2015

Die Möglichkeit zur Ausbildung zum Systemischen Management Coach ergab sich im Zusammenhang mit einer Erweiterung meiner Aufgaben im Unternehmen, welches auch den Kontakt zur Hamburger Schule (DIE COACHES) herstellte. Schon das erste Telefonat mit Nina Meier hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen und mich bestärkt, das Jahr 2015 der Ausbildung zum Coach zu widmen.…

Stefan Mink Coachausbildung in Frankfurt am Main (2015)

Liebe Nina, ich danke Dir für ein wunderbares, inspirierendes und bereicherndes Jahr 2015, in dem ich zum einen meine Ausbildung zum Systemischen Management Coach bei Dir in Eschborn gemacht habe und mich zum anderen dadurch auf eine Reise zu mir selbst und den Menschen um mich herum gemacht habe. Ich habe sehr viel über mich,…

Andrea Feuerhake Coachausbildung in Frankfurt am Main (2015)

Danke, Nina Meier! für die neuen Perspektiven, für die Geduld, für die Wertschätzung!

Peter 2014

Nina! Ich schaffe es, ich kann es: Auf eigenen Beinen mit meiner Idee ein Business aufzubauen. Danke Nina. Ich Danke Dir von ganzem Herzen – Du bist echt ein Engel. Was würde ich ohne mein Vorbild, meine Mentorin und Wegbereiterin machen? Mentoring in Hamburg

Amina Scek 2012 - 2016

Danke, Nina! ich habe mich mir gestellt und bin an mir gewachsen.

Caro S. 2015

Weiterbildung ist der Schlüssel zum persönlichen Erfolg. Ich verneige mich voller Hochachtung und Respekt vor unserer Lehrerin Nina Meier. Danke, für Alles Coachausbildung in Hamburg

Peter Preikschat 2015-16

Danke, Nina! für die neuen Perspektiven, für die Geduld, für die Wertschätzung!

Gerrit Peters Coachausbildung 2015-2016

iebe Nina, du hast die Gabe, den Coachee, mit deiner engelsgleichen Art und deiner sehr schönen charismatischen positiven Ausstrahlung so zu begleiten und zu unterstützen, dass man die sachverständige und rationale Denkweise, die die Arbeit „am Menschen“ ja mit sich bringt, gar nicht so gleich bemerkt. Aber wenn sie sich dann in einem setzt, eröffnet…

Stephanie Busch 2016

Die Coaching Ausbildung ist sehr vielseitig und betrachtet unterschiedliche Aspekte. Auch wenn man nicht als Coach tätig sein möchte, hilft die Ausbildung die Funktion Führungskraft besser auszufüllen. Für die Begleitung während der Ausbildung möchte ich Nina Meier danken. Coachausbildung zur Selbstfindung und wertschätzenderen Führungskraft.

Günter T. Linden 2015 - 2016

Die Ausbildung (Coach, Mentor usw) mit Nina hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es war mir wichtig, dass ich in der sehr intensiven Ausbildung, die ja auch sehr viel persönliches hat und hervorbringt, auf die folgenden Werte treffe: Freiheit, Gerechtigkeit, Freiwilligkeit, Verbindlichkeit und Menschlichkeit. Es ist Nina zusammen mit der Arbeitsgruppe phantastisch gelungen eine wertschätzenden,…

Brigitte Zentgraf 2013 - 2016

Fachkompetenz, wissenschaftliche Ansätze, betriebswirtschaftliche Aspekte… gehören zu den Lehrinhalten, die im Laufe der Zeit verschmelzen und in einem etwas auslösen. Dabei bleiben Gefühle, Werte und Motive sowie Bedürfnisse in keinster Weise außer Acht. Das Gefühl das Gelernte für sich zu verstehen und individuell umzusetzen, bei Einhaltung gewisser Coachingregeln, versteht Nina Meier in hervorragender Weise zu…

Anke Nettebrock Coachausbildung 2015-2016

Dieses praxisorientierte Informations und Nachschlagewerk von Nina Meier der ausgebildeten, systemischen Management Coach und Trainerin trägt den Titel „Kompendium Coaching & Teamcoaching“ und kommt aus dem Verlag „Wissenschaft & Praxis“. Das zentrale Thema dieses Buches ist das systemisch – konstruktivistische Coaching/ Teamcoaching durch ressourcenorientiertes Arbeiten und Kompetenzentwicklung nach der Hamburger Schule. Hamburger Schule ist die…

Ilja Fattachow 2017

Nina, ich Danke Dir. Einen Einblick in Deine Arbeit zu erhalten ist besonders und eine sehr gute Chance mehr über Coaching zu erfahren. Danke für die Gelegenheit gecoacht zu werden und mehr Einsichten und Tatendrang für meine Arbeit in vielen Ländern und vor allem Hamburg (Deutschland), London (Groß Britannien), Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) mit den…

Fatma Scek 2016

Seit knapp fünf Jahren bietet mir Ihr Buch die Übersicht über die vielen Tools fürs Coaching zu bewahren. Es ist aus meiner Sicht sehr gut.

Meike Eickholz 2017

„Danke, Nina! Du bist die Beste, die beste Coach und so wertvoll …. weil ich endlich mich verstanden habe.

Anita 2016

I‘ve had the chance taking part in Nina‘s Coaching Training, which -turned out- was the right Input at the best time. With structured interactive elements Nina is able to transfer her comprehensive knowledge and illustrade the benefit of the Coaching methods! The intensity and balance of theoretical basics and concrete exercises was challenging and motivating.…

Felix Nicholaus (2016/17)

Liebe Nina Meier, vielen lieben Dank für die gemeinsame Zeit und dass du immer ein offenes Ohr für uns hattest. Du warst unser Fels und der Krieger in der Brandung (Praxisprojekt, Teamentwicklung). Ohne dich hatten wir den Kampf nicht kämpfen können. Deine Studenten WS 2017/18.“

Projektstudenten Hochschule Fresenius Hamburg 2017

Although I’ve known Nina Meier for a short period of time, its been a great experience. Nina Meier is dedicated to teaching, educating and mentoring her students / clients. All the time it is focussed, funny and inspiring for more to go. She’s always open to learning new things and improving teaching levels.

Praveen Kumar Mylapilli 2017

Sechs Monate Ausbildung bei Corporate Work/DIE COACHES und Hamburger Schule, sechs Monate mit vielen neuen Erkenntnissen über die eigene Person, Motive, Werte und Modelle im Coaching. Irritationen und ständiges Auslösen von Reflexionen gehören selbstverständlich zum Coaching-Prozess, aber Irritationen und ständiges Reflektieren über sich und das eigne Handeln gehörten genauso zur Ausbildung. Das war nicht immer…

Heiko Brix 2009

Nina Meier verfolgt einen sehr wertschätzenden und lösungsorientierten Coachingansatz, bei dem die Kundin oder der Kunde im Vordergrund steht. Sie unterstützt bei der individuellen Lösungsfindung und lässt die Ratsuchenden selbstständig die nächsten Schritte erarbeiten. Dabei entschleunigt sie den Prozess durch die Selbsttäigkeit des Ratsuchenden und erzeugt so das Gefühl von Selbstwirksamkeit.

Katrin Kilian (2014 - 17)