Job Speed Dating

In verschiedenen Städten Nordrhein-Westfalens durfte ich beim Job Speed Dating vom TüV mit den unterschiedlichsten Kollegen sowohl als Coach als auch auch Workshopleiterin mit den verschiedensten Persönlichkeiten samt Hintergründen, Ausbildungen und persönlichen Situationen arbeiten. Ziel war es, alle auf ein zehnminütiges Gespräch mit einem potenziellen Arbeitgeber vorzubereiten.

Wir haben die Kompetenzen ausgearbeitet, in einen Kurzlebenslauf gesetzt, die intrinsische Motivation herausgekitztel und die jeweiligen persönlichen und beruflichen Werte ausgearbeitet. Die zehn Minuten haben wir sehr gut vorbereitet und geübt.

 

Ich bin so dankbar, wenn aus unscheinbar wirkenden und gelangweilten Menschen ein Glühen im Laufe des Tages entsteht, damit sie ihren Wert erkennen und sich dementsprechend positiv präsentieren können. Habt tausend Dank für diese Erfahrung (Jeden Tag einen anderen Menschen zu coachen oder jeden Tag eine andere Gruppe von 15 Menschen begleiten zu dürfen).

 

April Paderborn

Mai Iserlohn

Mai Witten

September Hagen

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.